?>
brigan1
brigan2
brigan3

Brigantinus 16.04.2012

Zu dritt im “Brigantinus

Trinken (2,5)
– Hefeweizen, Kirschsaftschorle, Orangensaftschorle
– Hefeweizen, Colaweizen, Brigantinus Kellerbier
Die Schorles wie meistens zu wässrig, Weizen einwandfrei, Kellerbier durschschnittlich

Essen (4,25)
– 2 x Schweizer Wurstsalat davon 1 x mit Bratkartoffeln
– Hendlsalat
Wir haben bewußt einfache Essen gewählt. Wir sind der Meinung, dass, wenn Wurstsalat oder Bratkartoffeln nichts taugen dann taugt der Rest auch nichts. Und so war es dann auch: Wurstsalat mit viel zu wenig Sauce – also ziemlich trocken und auch etwas zu wenig. Also richtig Hunger darf man nicht haben. Die Bratkartoffeln: eine Frechheit. Die üblichen vorgegarten Fertigkartoffeln. Die oberen waren nicht richtig durchgebraten, dafür deckten diese den untere, ziemlich verbrannten Rest ab. Beim Hendlsalat waren kleinere (Halbfertigware?) panierte Stückchen über den Salat geworfen: Also nicht wirklich lecker!

Was so sonst an uns vorbeigetragen wurde sah nicht schlecht aus. Da das Restaurant erst ein paar Tage aufhatte geben wir hier in ein paar Monaten der Küche sicher nochmals eine Chance.

Service (3,0)
Nicht sehr herzliche Bedienung die auf unsere Bratkartoffel-Reklamation kein bischen eingegangen ist obwohl der verbrannte Rest noch im Schälchen war.

Preis/Leistung (4,0)
Für diese Qualität eindeutig zu teuer! Weizen 3,70 ist auch nicht geschenkt

Ambiente (2,75)
Auf den ersten Blick viel uns der uneinheitliche Stil auf. Irgendwie fehlt eine klare Linie. Offener Kamin ist nur Gaskamin. Vom Ambiente hätte man sich vom Il Boccone etwas inspirieren lassen sollen. Aber wir sind sicher, dass es die Mehrheit nicht so kritisch sieht. Dafür wird der Biergarten richtig gemütlich und nett – war aber noch nicht fertiggestellt.

3,5

3 Comments

  1. miro

    Wir waren am Samstag , den 28.04.12 zum Essen und Trinken im Brigantinus. Ich komme selber aus der Gastronomie, aber sowas habe ich noch nie erlebt.Wir waren zu dritt, meine Schwester hatte sich einen Krustenbraten bestellt, mein Schwager und ich, für zwei Personen einen Hühnerstall.(kross gebratenes Huhn und Ente mit Klößen und Rotkohl.Das war kein Hühnerstall das war ein Saustall! Nach ungefähr eine guten viertel Stunde, kam das Elend an unserem Tisch, alles war eiskalt, die Pelle war so was von schwabbelig, ich rief den Kellner und bat ihn es nochmal in die Küche zu geben. Nach ungefähr 5 Minuten brachte er es wieder, so wie wir es zurück gegeben hatten,jetzt war nur ein Kloß noch drauf, Ich rief wieder den Kellner, es war wieder eiskalt, jetzt holte der Kellner den Geschäftsführer. Der kam zu uns an den Tisch, sowas arrogantes habe ich noch nie gesehen. Er nahm das Essen mit,fragte uns, ob er es noch mal warm machen soll. Wir sagten nein, uns war der Hunger vergangen. Dann kam die Rechnung, wir mußten alles zahlen 85,- Euro. Sowas habe ich, in meiner ganzen Laufbahn ,noch nie erlebt, keine Entschuldigung nichts.Das war der teuerste Kloß meines Lebens. Wir sind jeden Monat, in der Schweiz und in Konstanz, diesen Laden werden wir nie mehr betreten, und auf keinen Fall unseren Freunden weiter empfehlen.

  2. Bas

    – Wurstsalat mit Bratkartoffeln: Wurstsalat unter dem KN Durchschnitt – essbar, aber in jeder Altstadt-Weinstube besser; Bratkartoffeln nicht zumutbar: kalt, außen verbrannt, innen roh (schien so, dass ein nicht-regionaler Koch regionales Essen kochen muss – keine gute Idee)
    – Münchner Schnitzel mit Bratkartoffeln: Schnitzel hat nach gar nichts geschmeckt – ohne Salz und Würze; Bratkartoffeln s.o.; bei einem Preis von 20 € eine Frechheit, da die Portion auch nicht wirklich groß war
    – Lachstartar mit Rösti: Rösti fettig und kalt, Lachs in Ordnung
    – Hendlsalat -> Halbferitgware!? könnte ich mir gut vorstellen…Salat okay.

    Das Essen ist unserer Meinung nach wirklich nicht empfehlenswert; scheint komplett auf Touristen abzuzielen; für Einheimische keinen Besuch wert.

    Empfehlenswert ist unser Meinung jedoch die Bar im Innenbereich; freundliche und aufgeschlossene Barkeeper, gut gezapftes Weizen und Pils; sehr frischer Mojito; gute Musik am späteren Abend, wenn auch der Dj etwas übermotiviert schien…insgesamt für ein bis fünf Feierabend-Bier(e) durchaus geeignet.

  3. Man kann nur hoffen, dass sich hier schnell etwas ändert, sonst geben wir dem Laden keine Chance, obwohl die meisten das alles wahrscheinlich nicht so kritisch sehen.

Leave a Comment

*